Hi zusammen, ich bin schon wieder krank. :( Langsam nervt es, denn diesen Winter bin ich ständig erkältet. Geht es noch jemanden so? Ich weiß gar nicht mehr, was ich nehmen soll. Im Moment trinke ich nur viel Tee. Kennt ihr vielleicht einige gute natürliche Mittel, die bei Erkältung gut helfen können?? Liebe Grüße
Hallo Hans, vor einigen Jahren ging es mir auch so, ich war irgendwie ständig krank, nicht nur erkältet. Der Grund dafür war bei mir ein geschwächtes Immunsystem, so dass ich anfällig für alles Mögliche war. Ich denke, dass du ein bisschen auf deine Ernährung achten solltest, wahrscheinlich ist diese sehr ungesund und du nimmst wenig Vitamine und Mineralstoffe ein. Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen mein Immunsystem zu stärken. Ich habe außerdem auch noch Hanfsamen genommen, diese sind sehr gesund und enthalten Magnesium, Phosphor, Kalium, wie auch Vitamine B3, B6, E und Omega-3-Fettsäuren. Das alles tut dem Körper natürlich gut und hilft ihn stärker zu werden. Hanfsamen kannst du dir unter Vitaminexpress.org/de/hanfsamen-kaufen kaufen, sie sind naturrein und enthalten keine schädlichen Zusatzstoffe. Es gibt aber auch noch andere natürliche Mittel, die zur Stärkung der Abwehrkräfte eingenommen werden können. Am besten du informierst dich selbst online ein darüber. Ich wünsche dir gute Besserung. Viele Grüße
Mich hat es jetzt auch erwischt gehabt. Ich lag fast 2 Wochen wegen einer Virusinfektion flach. Außer viel Tee trinken kann man da nicht viel machen. Da ich zudem immer eine Nebenhöhlenerntündung bekomme, habe ich mal vom HNO-Arzt den elektrischen Inhalator Pari verschrieben bekommen. Der ist sehr gut und hilft, die Nebenhöhlen schnell wieder frei zu bekommen. Den gibt es auch für die Bronchien, nur weis ich da jetzt nicht, wie der genau heißt.