#1 Netzwerkschutz gesucht von Moses 12.06.2020 19:01

avatar

Hallo,
Ich hab mal eine Frage die ziemlich offtopic ist aber ich werde mich dennoch trauen sie hier zu stellen. Falls es jedoch irgendwelche mir unbekannten Richtlinien des Forums bricht, dann bitte ich die Admins die Frage zu löschen. Danke.
Hier ist sie. .. Mich interessiert folgendes... worauf achtet ihr eigentlich bei der Wahl eines guten und sicheren Netzwerkschutzs ? Ich suche nach einem Antivirus für unsere Agentur und bin etwas überfordert, wenn ich ehrlich sein soll. Ein einfaches kostenloses Programm, welches ich privat benutzt, kann dort nicht verwendet werden. Habt ihr einen Tipp??

#2 RE: Netzwerkschutz gesucht von Lucky Dakota 15.06.2020 13:45

avatar

Leider kann ich Dir da nicht groß weiterhelfen, da ich mich damit auch nicht auskenne und auf Hilfe von Dritten angewiesen bin

Ich besitze ein MacBook und habe das McAfee-Virenprogram, zudem mir mein Freund geraten hat. Ich hatte noch keine Virenprobleme. Kaspersky und Norton sollen aber auch sehr gut sein

#3 RE: Netzwerkschutz gesucht von Moses 16.06.2020 17:40

avatar

Trotzdem vielen Dank, Lucky Dakota, für deine Antwort.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

#4 RE: Netzwerkschutz gesucht von Hans 18.06.2020 19:39

avatar

Hallo Moses,
ich kann dir den Netzwerkschutz von Seculution empfehlen, das ist eine super Lösung für Unternehmen. Diese Software wurde spezielle für große Büros entwickelt und biete einen optimalen Schutz.
Besonders an der Software ist Whitelisting. Also bei der Whitelisting wird genau definiert, was zur Arbeit benötigt wird, so dass alles andere nicht gestartet werden kann. Auf diese Weise wird sämtliche Schadsoftware automatisch abgewehrt. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute und vor allem sichere Lösung.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz