Ich habe dieses Forum erstellt, da ich gerne mit meinen Hunden wandere und darüber berichte. Auch bin ich immer auf der Suche nach guten Wander- und Urlaubstipps speziell mit Hund und tausche gerne meine Erfahrungen mit anderen aus. Wenn Du auch jemand bist, der genauso gerne mit seinen Hunden unterwegs ist und sich mit anderen darüber austauschen möchte, dann bist Du genau richtig hier Ich freue mich über Deine Beiträge
Solltest Du Probleme beim Bilder oder Videos einstellen oder verlinken haben, dann kannst Du Dich gerne an mich wenden und auch die Testecke nutzen.
Und jetzt zu mir: Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr Katzen und 2012 vergrößerte sich meine Familie um zwei Hunde. Als erstes kam meine Dobermannhündin Dakota zu mir. Sie war zwei Wochen alt, als ich sie zum ersten Mal sah und ich verliebte mich sofort in sie. Im Juni 2012 zog sie dann im zarten Alter von 9 Wochen bei mir ein. Zwei Monate später entdeckte ich dann über einen Tierschutzverein einen etwa 4 Monate alten Entlebucher Sennnenhundmix – Rüden, der in Kroatien auf ein neues Zuhause wartete. Kurz darauf zog dann der junge Rüde namens Lucky Luke bei mir ein.
Da beide sehr aktive Hunde sind und ausreichend ausgelastet werden möchten, sind wir viel unterwegs. Natürlich sind sie auch im Urlaub immer mit dabei. Meine Freizeit dreht sich quasi komplett um meine Tiere und ich habe riesen Spaß dabei.
Eine Zeitlang war ich auch sehr im Auslands-Tierschutz aktiv, aber leider belastete mich die Arbeit psychisch sehr, zudem vernachlässigte ich dadurch auch meine Hunde. Deshalb musste ich die Reisleine ziehen und bin nur noch als Pflegestelle aktiv und betreue ein Tierschutzforum