Ende August 2013 sind wir für eine Woche nach Kärnten gefahren um dort eine Woche auf dem südlichsten Campingplatz Östereichs einen schönen Urlaub zu verbringen.
Tag 1:
Freitagnachmittags gleich nach Feierabend sind wir Richtung Österreich los gestartet. Am Chiemsee haben wir dann übernachtet und sind am nächsten Tag weiter gefahren.
Tag 2:
Morgenspaziergang am Chiemsee
Wann sind wir endlich da???
Endlich auf dem Campingplatz angekommen, haben Dakota und Lucky sich erst einmal auf der großen Hundespielwiese, die zum Campingplatz gehört, austoben müssen.
Tag 3:
Wir haben die Umgebung rund um den Campingplatz erkundet. Der Campingplatz lag neben dem Fluß Draue inmitten einer ruhigen Landschaft, umgeben von Feldern und Wäldern.
Unser erster Ausflug ging zu den Bunkeranlagen auf den Wurzenpass an der Grenze zu Slowenien. Die Anlagen waren bis nach dem Balkankrieg noch in Betrieb. Es war alles dort sehr aufregend und spannend. Am meisten hat es mir Spaß gemacht, durch die schmalen Gänge zu rennen, die in den Erboden eingegraben waren.
Leider hatte ich mir ein paar Tage zuvor die Bänder an einem meiner Füße angerissen und so konnten wir während des ganzen Urlaubes keine richtigen Wanderungen machen Wir mussten es etwas gemütlicher angehen lassen und deshalb haben Jürgen und Dennis viel mit den Hunden auf der Hundespielwiese gespielt
Holt mich hier raus, ich bin ein STAR!!!!
Unser zweiter Ausflug ging auf den Gerlitzen. Das ist ein Berg am Ossiacher See. Wir fuhren mit der Gondel hoch. Lucky sah die Teile zum ersten Mal und bellte sie von unten erst einmal an. Wenn der da schon gewußt hätte, das er in so ein Teil bald einsteigen muss Die Gondel blieb beim Eintstieg nicht stehen, sondern lief laaaaangsam im Kreis weiter um die Richtung zu drehen. Dadurch hatten die Hunde Angst, einzusteigen. Die Betreiber mussten dann extra wegen uns die Gondel anhalten, damit wir einsteigen konnten Dann ging es den Berg hoch. Lucky hatte Angst, ihm war das Gewackel und die Enge nicht ganz Geheuer.
Oben angekommen, hatten Lucky und Dakota aber die schreckliche Gondelfahrt schnell wieder vergessen. Hier oben fanden sie alles total klasse. Sie flitzten über Felsen, durch Bäume und Streucher und hatten einfach ihren Spaß.
Von da oben hatten wir auch eine ganz tolle Aussicht auf den Ossiacher See. Nur schade, das das Wetter so schlecht war und alles so grau in grau war. Ab und zu nieselte es auch.
Von dem anstrengeden Tag auf dem Berg waren die Hunde zum Schluß so erschöpft, das ihnen die Talfahrt nichts mehr ausmachte. Dakota musste die paar Minuten in der Gondel einfach zum schlafen nutzen.
Abendspaziergang an unserem letzten Tag in Kärnten
Auf der Heimreise haben wir an der dt. Alpenstrasse Pause gemacht und sind in einem trockenen Flußbett spazieren gegangen und sind in ein nahe gelegenes Restaurant essen gegangen.