also ich bin dabei einen sehr interessanten Urlaub zu machen, nicht einen normalen, sondern mit einem Hausboot, aber ich möchte es nicht mit der Familie verbringen, sondern auch meinen Hund. Also ein tolles Angebot für einen Urlaub könnte ich letztendlich bei https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ finden, wo man ein Hausboot leicht in verschiedene Gebiete mieten kann, führerscheinfrei und bei einigen Fährten sind auch Haustiere erlaubt.
Ich möchte euch auch fragen, ob jemand von euch sein Haustier bei einer solchen Fahrt mitgebracht hat, habt ihr noch Tipps dazu, weil es das erste Mal für meinen kleinen Liebling sein wird?
Nein, ich habe noch nie ein Hausboot gemietet. Bin mit meinen Hunden zweimal auf einer Fähre gewesen. Beide waren anfänglich sehr ängstlich. Meine Hündin hatte sich aber relativ schnell an das Schiff gewöhnt gehabt, mein Rüde aber nicht. Ich würde an Deiner Stelle vorher testen, ob Dein Hund das Boot fahren verträgt bzw vorher schon daran gewöhnen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit in Deiner Nähe mehrmals mit einer Fähre zu fahren und dann siehst Du ja, ob das was für Deinen Hund ist.
Eine Bekannte von mir hat schon mal Urlaub auf einem Hausboot gemacht und sie fand es auch sehr interessant. Sie hatte allerdings kein Haustier dabei. Für mich und meinen Hund wäre das allerdings nichts, denn er mag kein Wasser. Wir fahren aber sehr gerne in die Berge und wandern. Mein Tipp an alle ist Campen auszuprobieren. Wir fühlen uns auf dem Campingplatz sehr wohl. Bei einer Wohnmobilvermietung kann man sich ein bequemes und gut ausgestattetes Wohnmobil mieten, so dass man sie wohl fühlt und einem, was es die Bequemlichkeit angeht, an nichts fehlt. Liebe Grüße